Wer bin ich?

Mein Name ist Sigrid Pichler, ich bin Mutter von vier Kindern, Ehefrau, Hunde- u. Katzenbesitzern, Buchhalterin in der Firma meines Mannes und schon einige Jahrzehnte auf dieser Welt. 

Seit meiner Kindheit stricke ich und seit etwa zwei Jahren habe ich auch das Häkeln für mich entdeckt. Ich liebe das Handarbeiten und die damit verbundene Freude am Gestalten mit Farben und verschiedenen Materialien. Stricken und Häkeln sind für mich Meditation, Entspannung, das Gefühl etwas zu erschaffen, die Möglichkeit, jemandem eine Freude zu machen und der Ausdruck meiner Kreativität! 

Man könnte demnach sagen: "Ich stricke, also bin ich!"

Warum Glücksfaden?

Der Traum, irgendwann einmal mein eigenes Wollparadies zu haben, hat sich wie ein roter Faden durch mein Leben gezogen. Mal war der Wunsch größer, mal kleiner, aber er war immer irgendwie da. Man könnte es mit einem Wollknäuel vergleichen, das mit Beginn meiner Strickleidenschaft zu rollen begonnen hat und dessen Fadenende ein Gefühl der Zufriedenheit und des "Glücks" bedeutet. Durch eine glückliche Fügung konnte ich vor kurzem in unserem Haus mein kleines, aber feines "Wollrefugium" eröffnen, meinen Glücksfaden. Und nun möchte ich andere Strick- und Häkelbegeisterte an meinem Glücklichsein teilhaben lassen. Mein Ziel ist es, mit Glücksfaden die Mitmenschen ein wenig glücklicher zu machen, denn das Glück ist oft nur einen Faden entfernt.

Warum Selbermachen?

"Selbermachen" ist mehr als ein Trend! Es geht um einen sinnvollen Zeitvertreib, eine Tätigkeit, die das Gemeinschaftsgefühl stärkt und darum, sein Selbstbewusstsein zu stärken. Das Glücksgefühl, wenn man mit seinen eigenen Händen etwas aus Nadel und Faden gezaubert hat, fasziniert mich immer wieder aufs Neue - und nicht nur mich. Wenn ich den Stolz über das selbst geschaffene Werkstück in den Augen meiner Kundinnen sehe, weiß ich, dass ich angekommen bin. Ich liebe es andere beim Glücklichsein zu unterstützen - und wenn es nur für ein paar Stunden oder wenige Augenblicke ist.

Durch die Verwendung dieser Seite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. Weiterlesen …